Sliderstraws, die einzig sinnvolle Alternative

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Das Thema Strohhalm ist irgendwie eines, wo jeder die gleiche Meinung hat, aber kaum einer denkt drüber nach und redet drüber. Ja die alten Plastikstrohhalme waren nicht gut für die Umwelt, sowohl in der Herstellung als auch nach dem Gebrauch. Doch unterwegs mag ich nicht aus den Pappbechern trinken, oder im Sommer ist mir auch ein Strohhalm wichtig, damit ich keine Wespen oder Fliegen mit trinke. Auch das ein oder andere Getränk ist einfach nicht das Wahre ohne seinen Strohhalm. Doch ganz ehrlich, die Wegwerfalternativen sind grausam, die Papphalme weichen so schnell auf und schmecken einfach mies. Doch die Wiederverwendbaren sind auch schwierig. Entweder aus Glas, wo man immer Angst haben muss, dass sie runter fallen und kaputt gehen, als auch die aus Metall machen meist einen eigenartigen Geschmack. Und wirklich sauber bekommt man die eh nicht. So sind die was für ab und zu daheim, aber für unterwegs sind die nix.

Dem Problem hat sich Sliderstraw angenommen. Sie haben zwei verschiedene Sorten Strohhalm entwickelt, die sich für den alltäglichen Gebrauch eignen, da sie sehr leicht zu reinigen sind. Dabei sind sie auch noch geschmacksneutral.

Zum einen die Sliderstraws aus Silikon, biegsam aber doch nicht so weich, dass sie einfach umknicken.

Und zum anderen aus Kunststoff, die sind noch stabiler. Beide Sorten sind wie gesagt sehr leicht zu reinigen, die haben einen etwas ovalen Durchschnitt, nicht rund wie die üblichen Strohhalme, und sind so konzipiert, dass sie zweiteilig sind, aber trotzdem dicht. Die zwei Teile schiebt man einfach auseinander und so kann man die Innenseite reinigen ohne eine Bürste oder was anderes nutzen zu müssen. Man sieht auch wenn noch irgendwo was hängt und kann die Teile auch einfach in die Spülmaschine in den Besteckkorb tun. Dann wieder zusammen schieben und man kann sie erneut nutzen.

Es ist wirklich egal, was man damit trinkt, selbst ein Matcha-Milch-Getränk macht ihnen nichts aus, da man sie so leicht reinigen kann. Wir haben sie eigentlich immer in der Tasche und wenn wir sie genutzt haben, kurz ausspülen und in der Tasche verwahren bis zum nächsten Einsatz. Wir lieben sie und können unterwegs endlich wieder vernünftig mit Strohhalm trinken.

Gut sind auch die verschiedenen Farben, so findet man auf Partys sein Getränk schnell wieder.

Die Sliderstraws werden in Deutschland hergestellt und müssen nicht erst um die halbe Welt transportiert werden, was auch wieder besser für die Umweltbilanz ist.

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert