Immer wieder Kneipp

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Boah, das Wetter ist echt nicht meins. Ich mag es lieber warm und gemütlich, die Kälte da draußen ist echt nichts für mich. Doch ein wenig Bewegen an der frischen Luft ist trotzdem wichtig, nicht nur weil der Hund auch mal raus mag. Muffin (so heißt der kleine Vierbeiner) mag es eigentlich auch lieber daheim vorm Ofen zu liegen, aber die große Runde muss einmal am Tag schon sein. Wobei die nicht mehr so groß ist, da er ja auch schon älter ist. Wenn wir dann nach Hause kommen, legt er sich direkt vor den Ofen und ich mich gerne in die Badewanne, mit den Produkten von Kneipp. Und da mag ich euch mal wieder ein paar vorstellen, die bei mir gerne Verwendung finden.

Um diese Produkte soll es heute mal gehen. Das Holz, was ihr da seht, habe ich übrigens am Strand auf Rügen gefunden.

Normalerweise verschenke ich solche Packungen sehr gerne, aber diese zwei hier nicht, die nutze ich lieber selbst. Wer kann keine kleine Wellnesspause gebrauchen? Die Badeperlen mit Seidenbaumblüte duften echt angenehm blumig und sorgen noch für ein seidiges Hautgefühl. Da kann ich so richtig schön Abschalten in der Wanne. Auch bei den anderen Badeperlen ist der Name ein Versprechen, welches Kneipp wirklich hält. Dein Moment ganz für dich kann man aber nur genießen, wenn man nicht vergisst die Türe abzuschließen, damit nicht alle paar Minuten ein Kind was von einem mag. Der Duft der Magnolie ist nicht aufdringlich und dank des Arganöls bekommt man auch mit diesen Badeperlen ein samtweiches Hautgefühl.

Wenn ich allerdings länger unterwegs war bevorzuge ich eine schnelle heiße Dusche. Da mag ich die Wirkdusche Muskelwohl sehr gerne. Sie riecht nicht nur gut, ich werde dadurch auch wieder richtig fit und der Tag kann weiter gehen. Egal ob nach dem Sport oder aber eben einer längeren Wanderung. Das Duschen hilft, um nicht danach total erschöpfte Muskeln zu haben.

Das Aroma-Pflegeschaumbad Tiefen-Entspannung habe ich die letzten Wochen auch viel gebraucht. Ich glaube sonst hätte ich die stressige Zeit nicht so überstanden. Eine lange Zeit in der warmen Badewanne und die Welt sieht schon wieder ein wenig entspannter aus.

Da ich aber trotzdem viel Stress und Arbeit hatte, macht mein Rücken sich auch wieder mehr als sonst bemerkbar, da hilft mir das Arnika Roll-On Wärmend. Einfach vor dem Schlafengehen oder morgens vor der Arbeit auf die verspannten und schmerzenden Stellen auftragen und die wärmenden Inhaltsstoffe mit Arnika dringen tief ein und entspannen die Muskeln durch Wärme, was beim Regenerieren hilft.

Um aber erst einmal gar nicht so arge Muskelschmerzen zu bekommen nutze ich, wenn ich kritische Stellen merke, das Arnika Roll-On Kühlend. Das hilft schon vor dem Entstehen von Muskelschmerzen, also auch gut beim Wandern und beim Sport zu verwenden.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte habe ich von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert