Rittertage Uffenheim 2022

Oh Oh, bei mir hat definitiv das Alter zugeschlagen. Ich dachte die Bilder, vom letzten Jahr der Rittertage Uffenheim, habe ich euch schon gezeigt, aber das hatte ich wohl total vergessen. Doch nun so kurz vor den nächsten (das Datum ist vom 30.06.23 bis 02.07.23) hole ich das nach, auch um euch ein wenig neugierig zu machen, dass ihr euch das selbst anschauen wollt.

Das schöne ist, der Markt an sich ist kostenlos, wer also keine Lust auf die Vorführung hat, der muss nicht um die Marktstände zu besuchen gleich mal bezahlen. Das nächste Gute ist immer die Auswahl der Stände, da wird schon vom Veranstalter geschaut, dass es ein breites Spektrum ist, welches angeboten wird.

Vorführungen soll es dieses Jahr verschiedene geben. Egal ob das Ritterturnier an  den Nachmittagen oder die Abendvorführung mit Feuer, es wird schon lange geprobt um den kleinen und großen Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bieten. Auch sind immer wieder kleine Vorführungen und Einlagen auf dem Programm, egal ob Musik, Märchenstunde, Rüstshow, Schwertschule und so weiter, es dürfte wirklich für jeden was dabei sein.

Aber zum letzten Jahr erst einmal, das Stück war ein witziges Schauspiel. Auch wenn die Pferde noch ein wenig zu stürmisch oder zu schlaftrunken waren, für einige war es glaube ich das erste Mal vor soviel lautem Publikum. Doch die Darsteller haben gut reagiert und so eine wirklich gelungene Show abgeliefert.

Ich glaube, das dieser Mittelaltermarkt in Uffenheim ein wenig anders ist als andere, da die Darsteller keine bezahlten Profis sind und trotzdem eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte erzählt wird. Auch das der Markt an sich kostenlos ist und auch die Preise der Vorführungen wirklich günstig sind.

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, wenn es schon so nah ist, muss man doch einfach hin. Aber auch wenn ich einen weiteren Weg hätte, ich würde mir es mir nicht nehmen lassen mal eine oder mehrere der Vorführungen anzusehen. Ich habe mir schon eine Probe zu dem Nachmittagsstück angesehen und ein wenig Text von der Abendvorführung zu lesen bekommen, beides machte mich neugierig auf mehr und ich mag nun wissen wie es ausgeht, ob wohl diesmal das Gute oder das Böse gewinnt 😉

Hier nun die Bilderflut vom letzten Jahr:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert