Apfeltaschen aus dem Sandwichmaker

Ab und zu brauchen wir mal was schnelles zum Kaffee dazu, entweder weil Besuch kommt oder wir einfach vergessen haben etwas einzukaufen und nun Appetit haben. Dafür habe ich immer fertigen Blätterteig im Kühlschrank, den kann man ja entweder herzhaft oder eben süß zubereiten.

Nun möchte ich euch mal meine Apfeltaschen zeigen, einfach und schnell zu machen und dabei noch richtig lecker.

Für zwei Packungen Blätterteig habe ich 3 bis 4 Äpfel geschält und klein geschnitten, eben je nach Größe.

Diese nur ein paar Minuten auf den Herd gekocht und so ein Apfelkompott gemacht.

Dann einfach den Blätterteig auf die richtige Größe für den Sandwichmaker schneiden, sobald der heiß ist geht es los.

Eine Platte Blätterteig drauf, etwas von dem Kompott auf die Mitte der Sandwichform geben…

… eine zweite Platte Blätterteig oben drauf legen und …

… etwas Zucker drüber streuen. Zu machen und ca. 5 Minuten backen.

Raus kommen schöne, dreieckige Apfeltaschen, die schneller weg sind, als man sie nachmachen kann, obwohl sie so schnell gehen.

Dazu würde auch noch ein Vanilleeis passen, wenn man möchte. Doch meine Herren essen die lieber ohne, also gibt es das Eis später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert