Rindergeschnetzteltes mit Rosmarinnudeln

Rezepte sind für mich irgendwie nur Vorschläge, meist koche ich nach Gefühl und nach dem was ich da habe. Dadurch entsteht das ein oder andere Gericht, welches so lecker ist, dass ich es mir doch aufschreiben muss, damit ich es wieder kochen kann. So mache ich nun schon Fotos vom Kochvorgang um diese Rezepte dann eben auch mit euch teilen zu können. Genauso ist auch dieses hier entstanden. Mein leckeres Rindergeschnetzteltes mit Rosmarinnudeln und Möhren-Pastinaken-Gemüse.

Für uns 4 Personen habe ich fast ein Kilo falsches Filet (oder auch runde Schulter genannt) vom Rind klein geschnitten, im „Meine Hans“ angebraten und mit klein geschnittenen Zwiebeln weiter braten lassen, bis alles eine schöne Farbe hatte.

Dann mit einem Becher Schmand und zwei Becher Schlagsahne aufgegossen und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt. Dann einfach noch 15 Minuten mit geschlossenen Deckel köcheln lassen. So wird das Fleisch schön zart.


Während das Fleisch schön brutzelte habe ich 15 Gramm Rosmarin in der Kaffeemühle fein gemahlen und

mit 500 Gramm Dinkelmehl in der Nudelmaschine Pastarella zu schönen Bandnudeln verarbeiten lassen. Dabei habe ich ein Automatisches Programm genommen und das Rosmarin einfach beim Mehl abwiegen mit rein gegeben. Dann noch 400 Gramm Möhren und 400 Gramm Pastinaken geschält, klein geschnitten und gekocht. Das Gemüse habe ich mit einer klassischen Mehlschwitze am Ende als dickes Gemüse gemacht. Die Nudeln einfach zwei Minuten gekocht und fertig war ein sehr leckeres Essen.

Dabei sind nicht mal Reste geblieben, für mich ist das das beste Lob an den Koch. Und ich habe schon beim Essen die „Erlaubnis“ bekommen es wieder zu kochen. Es ist für mich besonders schön, wenn ich etwas koche kann, was ich selbst mit meiner Histaminintoleranz essen kann und es allen schmeckt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert