Kneipp Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Gesundheitlich bin ich echt angeschlagen, eigentlich seit ich letztes Jahr Corona hatte. Das heißt ich fange mir viel schneller Erkältungen ein, als davor, bin schneller müde und ausgelaugt. Ich hoffe doch, dass das wieder vorbei geht, denn auf Dauer ist das echt kein Zustand. So ist ja auch einfach meine Motivation und mein Elan ganz schnell weg. Daher komme ich einfach nicht mehr zu dem, was ich mir alles vornehme. Ein wenig besser wurde es mit den Neuheiten von Kneipp zum Thema Nahrungsergänzung, die habe ich wirklich zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Okay als sie ankamen war ich so in einer Erkältung drin, dass ich sie nicht ausprobieren wollte. Da war ich gar nicht in der Lage objektiv zu urteilen. Doch danach habe ich sie getestet.

Eines davon habe ich auch nicht alleine getestet, aber dazu dann später mehr.

Zuerst der Magnesium Energie Shot. Er schmeckt recht gut, da habe ich schon ganz andere probiert, denn ich habe einfach immer Magnesium Mangel. An den Tagen, an denen ich eine Ampulle genommen habe, fühlte ich mich auch etwas aktiver. Und meine Zehen haben auch keine Krämpfe mehr gemacht, ja die Zehen sind bei mir die Magnesium-Level-Anzeiger, der zweite Zeh verkrampft dann einfach beim Laufen oder auch beim stehen. Der steht dann komisch ab und das tut echt weh. Aber die Wirkstoffe der Ampulle gehen echt ins Blut und helfen. Ich habe mir auch schon nachgekauft, also ab jetzt immer im Haus.

Dann die Darmgesundheit Pro-Immun. Da war ich etwas skeptisch, wegen meiner Histaminintoleranz, doch ich habe sie gut vertragen und meine Verdauung war auch mal normal. Was bei mir schon ein echter Lichtblick ist.

Mein Immunsystem habe ich mit dem Sanduhr plus Immun C+Zink etwas gepusht. So hat mich die letzte Erkältung gar nicht so ausser Gefecht gesetzt, wie die im Winter. Die Erkältung Anfang Winter war echt heftig, so lange lag ich noch nie flach. Aber dieses Mal ging es recht schnell wieder bergauf und vor allem auch nicht so extrem.

Und das Melatonin Einschlaf-Spray habe ich mit meinem Kleinen benutzt. Okay der ist jetzt auch schon fast 16, gar nicht mehr klein. Er hat genauso wie ich oft Einschlaf-Probleme, da haben wir bisher bekannteres Spray benutzt, doch das von Kneipp steht dem echt in keinster Weise nach. Hier ist die Wirkung auch schnell da, und was mir wichtig ist, am nächsten Tag merkt man davon nichts mehr. Also mit dem Spray können wir besser ein- und durchschlafen. Vor allem muss man es auch nicht ewig vor dem Zu Bett gehen nehmen. Erst gehen wir ins Bett und wenn einer merkt, er kann nicht schlafen, dann geht er eben nochmal ins Bad und nutzt das Spray. Also wirklich nur bei Bedarf, das finde ich so genial.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert