Meine neue Uhr von nordgreen Copenhagen

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Nachhaltigkeit steht ja Momentan ganz oben auf der Wunschliste an Eigenschaften, die ein Produkt erfüllen sollte. Doch sind wir mal ehrlich, meist sehen die Produkte, die das erfüllen,  dann auch nicht so gut aus. Doch da gibt es zum Glück Ausnahmen. So freute ich mich, die Uhren von nordgreen Copenhagen gefunden zu haben.

Ihr Engagement für die Umwelt, spiegelt sich schon im Namen wieder, der zum einen aus dem Wort Nord für ihre nordische Herkunft steht und eben aus dem Wort green, welches ihr Umweltbewusstsein zum Ausdruck bringt.

So haben sich die Gründer von nordgreen 2017 einen Traum erfüllt, indem sie die Firma gründeten, die nachhaltige Lösungen mit ästhetischem Uhrendesign vereint. Und die Uhren sind einfach nur edel, schlicht und schön. Egal ob für Damen oder Herren, da findet jeder das Richtige für sich. Sehr schön ist auch die Kombinationen einer Uhr mit mehreren Armbändern, so dass man nicht mehrere Uhren braucht um immer eine passende zur Kleidung zu haben, sondern einfach ganz im nachhaltigen Gedanken, nur das Armband einfach wechselt.

Ich habe mich für das das Design Native entschieden, ein sehr schlichtes und doch edles und vor allem zeitloses Design. Doch das Design auswählen war nicht die einzige Wahl, die man treffen kann. Alleine bei diesem Design stehen drei Zifferblattfarben und drei Zifferblattgrößen zur Auswahl. Dazu kommen dann noch vier Farben des Uhrengehäuses. Und weil das noch nicht genug ist, kann man sich 24 erschienene Armbänder dazu aussuchen. Wobei man da nicht nur verschiedene Farben, sondern auch verschiedene Materialien zur Auswahl hat.

Die Uhr kommt nicht nur sehr edel verpackt an, sondern auch sehr sicher verpackt. Damit ihr wirklich nichts auf dem Weg passiert.


Die Verarbeitung ist 1A. Sie lässt sich einfach mit dem mitgelieferten Werkzeug verstellen und dem Handgelenk anpassen. Sie liegt sehr angenehm auf der Haut und trägt sich somit auch ganz toll. Man sieht an jeder kleinen Stelle, die Qualität der Verarbeitung und mit jedem kleinen Detail summiert sich die Uhr zu einem wunderschönen Gesamtbild.

Doch nicht nur, weil diese Uhr nachhaltig produziert ist und lange hält, wodurch man keine neue Uhr braucht, sondern auch mit dem Kauf kann man nachhaltige Projekte unterstützen. Dazu einfach auf der Nordgreen Seite die Seriennummer der Uhr eingeben und auswählen, welches Projekt man durch den Kauf der Uhr unterstützen mag.  Man hat die Wahl aus drei Projekten, doch da schaut am besten mal selbst, denn alle drei klingen unterstützenswert und somit mag ich euch das selbst auswählen lassen.

Ich liebe meine Uhr und freue mich immer, wenn ich sie tragen kann.

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.