Meine Meersalz und Gewürzdose von Jack und Lucy

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, zum Beispiel wenn es ums Thema Salz geht. Dabei ist nicht nur die Frage wieviel Salz, sondern auch welches Salz zu welchem Gericht.

Normalerweise koche ich sehr salzarm, doch ein paar Sachen brauchen einfach etwas Salz um die richtige Note am Geschmack heraus zu locken.

So habe ich ja vor einiger Zeit schon berichtet, dass ich nun Fleur de Sel lieben gelernt habe, ein Salz, was man nicht Luftdicht einschließen sollte, da es noch ein wenig Luftfeuchtigkeit braucht.

So habe ich bei Jack und Lucy einen kleinen süßen Salzbehälter aus Holz entdeckt, in den ich mich echt verliebt habe.

Jack und Lucy sind eigentlich mehr auf verschiedenste Schneidebretter spezialisiert, doch haben sie noch das ein oder andere Produkt, was einfach in jede Küche passt, egal ob Bauernküche, modern oder was es sonst noch alles gibt.

Alle Produkte werden in der heimischen Werkstatt handgefertigt und mit Liebe bearbeitet. So bekommt man gute Qualität und kann sicher sein, dass die Produkte ein langes Leben haben.

Wie ja schon erwähnt habe ich mich in diese Meersalz und Gewürzdose verliebt und möchte sie euch nun vorstellen.

Das mitgelieferte Salz reicht für weit mehr als eine Füllung.  Die Dose macht sich gut auf dem gedeckten Tisch und Fleur de Sel ist schon was Edles, daher passt es auch gut in diese edle und schlichte Dose.

In der kleinen Holzdose ist noch ein Glasbehälter und der Deckel ist mit einem Magneten befestigt. So kann man den Deckel entweder ganz leicht abheben oder aber

man schiebt ihn einfach zur Seite. Es ist nicht luftdicht abgeriegelt, so können zum Beispiel getrocknete Kräuter nicht das Schimmeln anfangen. Aber es ist doch so gut verpackt, dass die Gewürze nicht ihre Aromen verlieren.

Bei mir steht die Dose nun eigentlich immer mit auf dem Esstisch, gerade zu einem saftigen Steak einfach genial.

Die Dose ist auch ein Ideales Geschenk, für alle die das Kochen lieben. Sowie natürlich auch die genialen Schneidebretter von Jack und Lucy.  Man merkt einfach, dass hier Schreiner mit vollem Herzblut am Werk sind.

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.