Mein gehäkelter Mantel

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen einen Mantel zu häkeln, da ich einen ähnlichen gesehen hatte und mir einen eigenen machen wollte. Ich habe nicht nur einfach Stäbchen und feste Maschen verarbeitet, sondern auch Waffel- und Zickzackmuster gemacht. Das habe ich damals neu gelernt und gleich mit eingearbeitet.

Ich kann euch aber leider keine Anleitung geben, da ich den Mantel jetzt erst fertig gemacht habe und es nun schon wirklich 3 oder 4 Jahre her ist, dass ich angefangen hatte. Damals hatte ich bis auf einen Ärmel und das Zusammennähen alles geschafft, aber irgendwie ist er dann ein UFO geworden. Nun ist er endlich fertig und ich bin so stolz, dass ich ihn zeigen mag. Dafür habe ich mich auch mal vor die Kamera getraut.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.