Mandelblütenserie von Kneipp

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Schon länger liebe ich die Mandelblütenserie von Kneipp, egal ob Handcreme oder Duschbad. Doch nun gibt es neue Produkte in dieser Serie und ich liebe sie alle. Daher mag ich sie euch mal vorstellen.
Schon im alten China wurde die Mandelblüte wegen ihrer angenehm belebenden und reinigenden Wirkung für die strapazierte Haut für die Hautpflege genutzt und so hat Kneipp mit dieser Komponenten eine ganze Serie an Hautpflegeprodukten geschaffen.

Hier seht ihr wieviele Neuigkeiten es von dieser Serie nun gibt. Ich werde euch jedes einzelne mal genauer zeigen.

Fangen wir an mit dem Duschbalsam Mandelblüten Hauchzart. Dieser Duschbalsam ist nicht nur gut für die Haut, sondern auch für die Umwelt. Erstens ohne Verwendung von Mikroplastik. Zweitens neues Design der Tube mit einem schmaleren Deckel, also weniger Plastik und drittens vegan. Der Duschbalsam selber hat einen wundervollen Duft und pflegt trockene und sensible Haut vor dem Austrocknen.

Das Mandelblüten Hauchzart Sensitiv Hautöl ist auch eine besondere Pflege. Ohne Mikroplastik und vegan ist das Eine, dazu kommt noch, dass es in einer Glasflasche kommt und man wirklich wenig braucht, es also sehr ergiebig ist. Sogar von Hebammen empfohlen, weil es so pflegend und hautschonend ist. Der Duft ist natürlich auch wieder ganz meins. Es zieht sehr schnell ein, einfach nach dem Duschen auftragen und man kann schnell in den Tag starten mit dem guten Gefühl gepflegter Haut.

Was für mich komplett neu war, ist das Mandelblüte Reichhaltige Shampoo. Das es Shampoo von Kneipp gibt ist wirklich neu. So haben wir es natürlich ausgiebig getestet. Es macht das Haar seidenweich und beschwert es nicht, da keine Silikone drin sind. Da ich langes gefärbtes Haar habe, ist es natürlich sehr strapaziert, aber mit diesem Shampoo bin ich wirklich zufrieden.

Besonders gut geht es mir auch, als wir dieses Massage Mandelblüten Hauchzart ausprobiert haben. Nicht nur, dass ich die Massage und damit die hochwertigen natürlichen Öl genießen dufte. Ich war ja auch nett und habe mich als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt. Ist schon toll wenn man einen angehenden Physiotherapeuten im Haus hat. Es zieht gut ein, aber nicht zu schnell, so dass einer schönen Massage nichts im Weg steht. Gleichzeitig ist man aber auch nicht zu lange ölig und es bleiben keine Flecken hinterher an der Kleidung.

Dann wäre da noch die Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart. Auch hier ein schöner Duft, eine perfekte Pflege und das alles ohne Mikroplastik und schnell einziehend. Diese Gesichtspflege lässt auch kein öliges Hautbild zurück, sie ist einfach perfekt für den Alltag.

Na und zu guter Letzt haben wir noch die Reichhaltige Körpercreme Mandelblüten Hautzart getestet. Die hat mein Sohn gerne genommen, was mich sehr freute, denn er hat mit Neurodermitis zu kämpfen und diese Creme hat er ohne Probleme vertragen. Die kleinen Punkte sind Mandelölperlen, die sich beim eincremen auflösen und ihre Wirkstoffe direkt in die Haut abgeben.

Also ihr seht, wir lieben alle neuen Produkte und ich kann sie euch nur empfehlen.  Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert