Bye Bye Katastrophenjahr 2023, Willkommen 2024

Es ist sehr ruhig hier im letzten Jahr gewesen, einfach weil eine Katastrophe nach der anderen kam.

Da ich einen freien Kopf brauche, um sinnvolle Beiträge zu schreiben, konnte ich mich einfach nicht aufs Bloggen konzentrieren. Da denkt man, ab jetzt wird es besser, tja kommen um die nächste Ecke schon die nächsten Katastrophen geschlichen.

Okay, die meisten kamen echt mit einem Paukenschlag, der mich einiges an Nerven gekostet hat.

Ich will euch nicht nerven mit einer Aufzählung, den ganz ehrlich es war so viel, ich bekomme eh nicht mehr alles hin. Doch soviel darf ich euch verraten, alleine mit der Polizei hatte ich soviel zu tun, wie in meinem ganzen Leben noch nicht.

Ein Beispiel auch als Warnung nicht selbst drauf rein zu fallen. Da kommst heim, denkst an nichts schlimmes und findest ein Paket. Hmm gar nichts bestellt, aber machst es mal auf. Okay, eine Apotheke, von der ich schon bestellt habe schickt mir Tabletten, die ich niemals bestellen würde. Da angerufen, im längeren Gespräch rausgefunden, das wurde auf meinen Namen, auf meine Adresse bestellt. Aber ein anderes Geburtsdatum (klar, das ist auch das einzige was sich bei mir regelmässig ändert). Bezahlt wurde es mit einer Masterkarte. Nun konnte ich die Dame am Telefon überzeugen mal in den Bestellverlauf zu schauen, und siehe da: An diesem Tag sollte noch ein größeres Paket raus gehen, auf Rechnung. Das Paket an jemand anderes und die Rechnung an mich. Ich konnte sie überzeugen das Paket zu stoppen, aber musste dafür sofort eine Anzeige bei der Polizei machen. Um diese Zeit hat die bei uns natürlich schon zu also musste ich weiter fahren, auch noch mit Umleitung. Dort Anzeige aufgegeben, was mich auch noch Nerven gekostet hat. Er wollte die nicht annehmen, weil ich ja noch nicht geschädigt bin, aber weil die Apotheke sagte ich muss eine Anzeige machen hat er es dann doch aufgenommen. Zwischen Tür und Angel, durfte nicht mal rein. Naja wieder daheim konnte ich mich natürlich auch auf nichts konzentrieren, das geht mir immer alles noch ewig im Kopf rum. Am nächsten Tag kam ein Anruf, dass der Kollege noch ein Formular vergessen hat. So bekommt man es natürlich auch nicht aus dem Kopf.

Was ich auch noch erzählen kann, eines Abends kamen wir heim, stellten fest, Gefrierschrank defekt, also noch schnell nach Ansbach gefahren, dort war der einzige Markt der an dem Abend vor Ladenschluss noch erreichbar war. Zwei Minuten vor Feierabend dann bezahlt und raus zum Einladen. Daheim netterweise festgestellt, dass die Türzarge der Speis um 2mm zu schmal ist und der Schrank auch mit abmontierter Türe nicht durchpasst, also umplanen. Nun hatte ich zwei Wochen damit zu tun zwei Räume komplett umzuräumen und gleich mal mit auszumisten.

Was dann auch noch meine Konzentration und Zeit gefressen hat ist der Gesundheitszustand meiner Eltern. Da mag ich aber hier nicht mehr erzählen.

Mein ‚Bedarf‘ an Jahren wie 2023 ist für lange Zeit gedeckt – ich bin echt Silvester nur aufgeblieben um sicher zu gehen, dass 2023 vorbei ist. Ansonsten bin ich momentan einfach nur fix und fertig und komme auch gar nicht dazu mich wirklich zu erholen. Ich hatte zwar zwischen den Feiertagen frei, aber so wirklich runter gekommen bin ich nicht, bin halt nicht mehr die Jüngste.

Doch ich gehe davon aus, dass 2024 besser wird und habe mir auch einige Vorsätze geschmiedet.

  1. Jede Woche mindestens ein-, aber lieber zweimal Bloggen.
  2. Jede Woche insgesamt mindestens 70 000 Schritte (da ich, wenn ich arbeite, keine 10 000 am Tag schaffe).
  3. Abnehmen und wieder fit werden, wieder Joggen wäre super.
  4. Mehr für meine Gesundheit tun und mich mehr auf mich konzentrieren.

Ich hoffe mit diesen Vorsätzen nehme ich mir nicht zu viel vor, aber die erste Woche habe ich hiermit ja schon mal geschafft.

Was mir noch wichtig ist, ich möchte mich bei all meinen Lesern und Sponsoren entschuldigen und mich für die Geduld bedanken. Alle Produkte die ich bekommen habe, werden die nächste Zeit auf jeden Fall vorgestellt.

 

Also ein frohes 2024 und vor allem ein erfolgreiches und katastrophenfreies wünsche ich allen meinen Lesern und Sponsoren. Vielen Dank, dass ihr mir treu bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert