Flugvorführung im Greifvogelpark-Grafenwiesen

*wegen Namensnennung auch Werbung*

In unserem Sommerurlaub im bayrischen Wald haben wir jeden Tag was anderes unternommen. Dabei haben wir auch eine kleine Falknerei in Grafenwiesen entdeckt und diese mal besucht.

Sie ist sehr versteckt gelegen und nennt sich Greifvogelpark. Es sind auch wirklich viele Tiere da und die Pfleger sind sehr nett.

Wir waren einige Zeit vor der Flugshow da und haben die Tiere schon mal bewundern können. Ein schönes Gelände lädt zum spazieren ein.

So konnten wir die schönen Vögel wirklich mal ganz genau betrachten. Echt faszinierend, sowohl das Federkleid, als auch die kräftigen Klauen. Die Greifvögel haben sich wirklich majestätisch gezeigt und uns in ihren Bann gezogen, dass wir schon sehr gespannt auf die Flugvorführung waren.

Bei dieser Vorführung sind die Tiere wirklich sehr nah und auch knapp über dem Publikum geflogen, do dass einer der größeren mir eine leichte Kopfnuss mit seinem Flügel verpasst hat, aber ich wollte mich nicht ducken für ein gutes Foto. Was macht man nicht alles für einen gelungenen Schnappschuss. Doch von der Pflegern wurde immer genau aufgepasst, dass weder Mensch noch Tier was passiert, dass eben alles im Rahmen des Vertretbaren bleibt. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, sind wir auf jeden Fall wieder dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.