Ambiente 2023 in Frankfurt

*Werbung, da Namensnennung*

 

Letztes Wochenende war die Ambiente und die Creativeworld in Frankfurt, endlich wieder Messe nach 3 Jahren. Ich hatte dem Datum schon richtig entgegen gefiebert und bin dann Samstag früh mit Anouck und  ihrem Partner hingefahren.

Leider war es nicht wie bis vor drei Jahren auf zwei Wochenenden aufgeteilt, sondern nun eben alle Messen gleichzeitig an diesem Wochenende. So mussten wir uns entscheiden und haben hauptsächlich die Hallen der Ambiente besucht, immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern.

Wir hatten ein paar sehr nette Gespräche und die Hälfte der Hallen am Samstag geschafft. Dabei waren wir nur ganz kurz in der Creativeworld. Sozusagen nur mal schauen.

Abends sind wir dann in ein „Kleines Hotel“ in Wiesbaden, echt niedlich mein Zimmer, aber sauber und gepflegt und nur darauf kommt es an. Ich brauche kein großes Zimmer, wichtig ist ein gutes Bett. Gegessen haben wir dann in einem Restaurant „Bodega de Musica“ in der Nähe, welches wirklich voll war. Aber die Atmosphäre war gut und das Essen mega lecker. Wir haben erst einmal an der Bar warten müssen bis Plätze frei wurden, doch das ging recht schnell. Dann zurück ins Hotel und ab ins Bettchen. Denn der Tag war anstrengend und der Nächste sollte es auch werden.

Am Sonntag dann im Partnerhotel um die Ecke gefrühstückt und ab zur Messe. Dort wollten wir die andere Hälfte noch durchschauen. Natürlich haben wir nicht nur neue Kooperationspartner gesucht, sondern auch ein paar mit denen wir schon länger zusammen arbeiten. Darunter waren Rommelsbacher und Tescoma. Bei beiden wurden wir gleich wieder erkannt und total lieb empfangen. Haben lecker essen dürfen und gute Gespräche geführt. Da hab ich mir auch schon die nächsten Sachen aus den Neuheiten ausgesucht, seid also gespannt es gibt viele tolle Neuigkeiten die ich unbedingt vorstellen will.

Auf der Heimfahrt haben wir noch in Dettelbach im „Miss Pepper“ gut gegessen und als meine Kids ins Bett mussten bin ich nach Hause gekommen. Es war ein sehr schönes Wochenende aber auch anstrengend, doch freue ich mich schon aufs nächste Jahr, dann ist die Messe wohl Ende Januar, vielleicht mach ich da noch etwas Urlaub um einfach alles zu schaffen.

Gerade kam auch noch eine e-Mail der Messe, die Zahlen daraus will ich euch noch erzählen. Auf der Messe waren 4.561 Aussteller und 154.000 Besucher, also wirklich viel zu entdecken. Hier nun ein paar Bilder, vor lauter Staunen über die schönen Sachen bin ich gar nicht wirklich zum fotografieren gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert