Am Strand spazieren gehen ist einfach gut für die Seele und wenn man dort kleines Strandgut findet und sich daraus etwas bastelt, hat man dann auch Freude daran, wenn das Meer wieder weit weg ist. Ich habe immer kleine Holzstücke gesammelt, die angespült wurden. So richtig wusste da noch ich nicht, was ich damit machen mag, aber die Idee war schon im entstehen.
Dazu habe ich mir kleine Bernsteine gekauft, welche zwar geschliffen wurden, aber irgendeine Macken hatten, also nicht als hochwertiger Schmuck verkauft werden konnten, sondern recht günstig. So dachte ich mir, das werden ganz individuelle Schmuckstücke.
Zu einigen Kleidungsstücken trägt man ja am besten lange Ketten mit größeren Anhängern, ja da habe ich nun wirklich schöne.
In die Holzstücke habe ich oben ein Loch quer gebohrt, wo die Kette durch kommt. Zusätzlich bohrte ich ein weiteres Loch, welches auch quer geht. Da habe ich später den Bernstein dann befestigt. Durch das untere Loch habe ich nun noch ein größeres Loch von vorne nach hinten gebohrt und durch fräsen dann dem Bernstein angepasst. Den Bernstein habe ich dann mit Draht, Perlen und Quetschperlen fixiert.
Und so habe ich nun ganz tolle und einzigartige Kettenanhänger. Jedesmal wenn ich sie tragen werde, denke ich an die schöne und ruhige Zeit am Meer. So kann ich mich selbst etwas erden, egal wie stressig es um mich herum zugeht.
Ein Gedanke zu “Schmuck aus Treibholz DIY”