Rügenurlaub 2021 Teil 3 „Galileo Wissenswelt“

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Leider ist auch auf Rügen nicht immer gutes Wetter, doch auch zum Beispiel an regnerischen Tagen gibt es Möglichkeiten etwas mit den Kids zu unternehmen.

So zum Beispiel in der Galileo Wissenswelt. Aber man muss früh kommen, denn wenn es wirklich Regenwetter ist, so steht man draussen Schlange. Es dauert ehe man dann rein kommt und da es dort kein Dach gibt, steht man natürlich im Regen. Vielleicht sollte der Betreiber da mal nachrüsten. Doch wenn gutes Wetter ist, sind die meisten Leute am Strand, so dass es weder eine Schlange draussen gibt, noch sich viele Menschen drinnen aufhalten. Also eigentlich ist ein Besuch bei gutem Wetter sogar noch besser, da man da in aller Ruhe alles anschauen und ausprobieren kann.

Das Museum ist eigentlich ein 2 in 1 Museum, man kann beide Seiten besuchen oder auch nur eine und sich die andere für einen anderen Tag aufheben.

Hier kann man sich auf der Seite „BIO_WELT“  über die Entstehung der Erde mit Flora und Fauna informieren, alles Kindgerecht aufgearbeitet, so dass es leicht zu verstehen ist und auch sehr anschaulich. Mit ein paar kleinen Experimenten und Anschauungsexemplaren zum anfassen. Also nicht nur trockenes Wissen. Auch können die kleinen draußen Seifenblasen machen, Goldwaschen und Edelsteine suchen. Wobei wir da auch viele begeisterte Eltern gesehen haben.


Im zweiten Museum namens „TECHNIK“ hat es noch ein wenig besser gefallen, hier waren allerhand witzige und fesselnde Experimente aufgebaut. Alle gut beschrieben, was man machen muss und worauf man achten muss. Auch das Ergebnis war verständlich erklärt, vieles hat uns echt überrascht aber wenn man sich dann durchgelesen hat, warum eben dieses und nicht jenes passiert, dann haben wir es auch verstanden. So sind wir auf jeden Fall gut unterhalten und ein wenig schlauer raus gekommen.

Also unser Fazit zu diesem Museum: wirklich ein gutes gelungenes Museum für wissenshungrige Kinder, wo man auch als Erwachsener gut und informativ unterhalten wird. Da lernen Junge und Ältere noch etwas und sind erstaunt über das ein oder andere Experiment.

Offenlegung: Wir durften dann Museum kostenlos besuchen um darüber berichten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert