Pink Charity Aktion von Rösle

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Heute mag ich euch noch einmal die Pink Charity Aktion von Rösle vorstellen. Diesmal ohne ein Rezept, da es einfach eine zu wichtige Sache ist.

Letztes Jahr fing Rösle mit der Aktion an, mit pinken Teigschabern. Für jeden verkauften Teigschaber haben sie  1 Euro an Pink Ribbon Deutschland gespendet, welche ja auch mit der Pinken Schleife für mehr Aufmerksamkeit für Brustkrebs arbeiten. Brustkrebs ist ein Thema, welches leider gerne unter den Tisch gekehrt wird, doch es ist eine Krankheit, die man nur mit Früherkennung überhaupt besiegen kann. Und selbst wenn Frauen diese Krankheit besiegt haben, verschwindet es nicht aus ihrem Leben, da sie vielleicht auch körperlich Veränderungen durchmachen mussten oder die große Angst haben, dass der Brustkrebs wieder kommt. Auch kennt wirklich jeder jemanden, der gegen die Krankheit kämpft oder gekämpft hat, auch wenn wir es nicht von jedem wissen. Ich habe in meinem Umkreis auch ein paar Personen, wo ich es weiß, aber auch weiß, dass sie es vor vielen Bekannten verschwiegen haben. Leider verliert auch oft ein geliebter Mensch den Kampf gegen diese Krankheit, was eine Früherkennung vielleicht verhindert hätte. Und so finde ich es sehr wichtig auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Deswegen finde ich die Pink Charity Aktion von Rösle auch so wichtig und richtig.

So findet sich nun, dank dem FrBt2021, auch ein pinker Schneebesen in meiner Küche. Ich liebe ihn, der ist nicht nur stabil und ein guter Schaumschläger, sondern ich kann ihn durch die Pinke Silikonbeschichtung auch in allen Töpfen und Pfannen benutzen ohne Angst um die Beschichtung des Kochgeschirrs zu haben.

Die Silikonbeschichtung geht auch bis zum Griff, so dass sie sich nicht abnutzt und ewig so bleibt, wie sie ist. Man merkt hier eben die gute Qualität. Nicht umsonst ist Rösle eine Treditionsmarke und ein Familienunternehmen seit 1888, sozusagen Erfahrungswerte in der fünften Generation. Ich bin gespannt, welcher kleine Küchenhelfer nächstes Jahr zur Pink Charity Aktion kommt und in meiner Küche einzieht. Da ich diese Aktion so genial finde, habe ich auch schon letztes Jahr die Pinken Teigschaber verschenkt, an liebe Frauen. So werde ich wohl dieses Jahr den ein oder anderen Schneebesen verschenken. Um auch selbt ein Zeichen für gesundes Leben zu setzen, denn Brustkrebs geht uns alle an.
Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.