Mit Kneipp gegen die Erkältung

*Sponsored, also ein wenig Werbung*

Krank ist keiner gerne, denn zum Beispiel so eine Erkältung kann einen schon ziemlich aus der Bahn werfen und alle Pläne zerstören. Ich selbst hatte ja letztes Jahr Corona und die nächste Erkältung war so heftig, wie ich sie noch nie hatte. Hat meinen Urlaub komplett gecrasht. Wer liegt schon gerne in der Ferienwohnung mit Husten und Schnupfen im Bett.

Doch eigentlich kommen wir um die Erkältungszeit immer ganz gut rum, sobald wir Anzeichen einer beginnenden Erkrankung merken, nehmen wir ein schönes Erkältungsbad und treiben die Erkältung so ganz oft einfach wieder weg.

Da helfen die Produkte von Kneipp uns ganz gut, da haben wir immer was zu Hause. Doch Kneipp hat nun ein paar neue Produkte im Sortiment und die mag ich euch mal vorstellen.

Als erstes wären da die Badekristalle Erkältungszeit Nacht. Die Kombination aus Thymian, Fichte und Lavendel lassen einen nach dem Bad gut einschlafen und bekämpfen gleichzeitig die Erkältungssymptome, so dass man am neuen Morgen wieder viel frischer und mit neuer Energie aufwacht.

Für Kinder gibt es zwei neue Produkte. Beide stehen für Spaß, Pflege und Reinigung. Und beide sind von Kneipp Naturkind, also auch nur Inhaltsstoffe, denen man vertrauen kann. Da wäre das Kneipp Naturkind Matschmonster Schaumbad. Ein schönes farbiges Schaumbad mit den ätherischen Ölen von Minze und Thymian. Und zum anderen das Kneipp Naturkind Kinder Erkältungszeit Sprudelbad. Bis zu 10 Minuten sprudelt es schönen Schaum.

Ich selbst liebe ein Bad mit der Bade-Essenz Erkältungszeit. Die ätherischen Öle von Eukalyptus wärmen und lindern wunderbar alle beginnenden Symptome und man kann wieder frei durchatmen.

Und weil es zur Erkältungszeit auch immer wieder spröde Lippen und trockene spröde Hände gibt, hat Kneipp da auch zwei tolle Produkte. Zum einen die Lippenpflege Reparier und Prevent mit Depot-Effekt. Zieht schnell ein und pflegt trotzdem lange, da kann man ohne Probleme länger draußen sein. Dabei Pflegt sie und repariert auch noch ganz schnell.

Ja und zuletzt darf ich euch noch die Handcreme Reparier & Protect vorstellen. Die habe ich immer in der Handtasche. Gerade durch das ganze Hände waschen und desinfizieren ist die Haut da besonders auf Pflege angewiesen und diese zieht schnell ein und wirkt sehr gut.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert