Meine erste Wanderung 2024

Na überlegt ihr noch was ihr am Wochenende machen könnt? Nachdem das Wetter ja passen soll, werde ich vielleicht noch einmal zum Märzenbecherwald gehen. Nur etwa 5 Kilometer von mir zu Hause, in einem kleinen Waldstück bei Vorderpfeinach, wachsen die wirklich wie verrückt. Es ist echt schön die ganzen kleinen weißen Blüten zu bewundern. Ganz lieb finde ich auch, dass der Dorfverein Pfeinach in der Zeit immer Sonntags eine kleine Hütte dort hat, wo sie frischen Kaffee und selbstgemachten Kuchen anbieten. Der Verkauf beginnt um 13 Uhr. Letzen Samstag war ich auch dahin unterwegs, einfach um zu schauen ob sie schon blühen. Und ja es ist schon eine Blütenpracht zu bestaunen, auch wenn ich weiß, da kommt noch mehr. Danach wollte ich noch nicht heim und bin über Ergersheim gelaufen, da gibt es einen alten jüdischen Friedhof, was ich sehr interessant fand. Bis zurück nach Hause waren es dann insgesamt gute 18 Kilometer. Blasen habe ich mir keine gelaufen, aber habe schon gemerkt, dass es die erste Wanderung seit langer Zeit war und ich wieder fitter werden muss. Naja mal sehen, vielleicht schaffe ich dieses Wochenende schon 19, dann sind die 50 ja gar nicht mehr so weit, lach.

Gerne würde ich mal wieder so eine 50 km Wanderung machen, aber nicht alleine. Das was sich mir dieses Jahr angeboten hat, ging leider nicht, da ich zu dieser Zeit im Urlaub bin. Aber wenn ihr irgendwo mit macht, wo ich mich anschließen könnte, gebt Bescheid.

Nun hier noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende, vielleicht mache ich euch ja Lust, mal selbst dort hin zu wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert