Flauschige Tassen von Kahla

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Wenn es kalt ist, trinken wir gerne mal eine schöne heiße Tasse Tee. Doch kann es da immer sein, dass man sich die Hände verbrennt, wenn man die Tasse länger in der Hand hat um eben diese etwas zu wärmen, wurde der Tee auch oft mal zu kalt. Denn da lässt man die Tasse etwas stehen und schon ist der Tee kalt.

Deswegen lieben wir unsere neuen touch! Tassen von Kahla. Das was an diesen Tassen farbig ist, ist eine samtweiche isolierende Beschichtung. Dadurch sind die Tassen schön kuschelig und es kommt nicht zu viel Hitze durch. Trotzdem kann man sich noch die Hände an der Teetasse wärmen. Auch jetzt im Sommer, wenn es abends frisch wird haben wir die Tassen oft in Gebrauch, auch wenn diese hier winterliche Motive haben, lieben wir sie einfach. Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Motive, aber diese haben uns eben am besten gefallen.


Obwohl sie sich wie Samtstoff anfühlen ist die Beschichtung nicht anfällig. Sie überlebt selbst Spülmaschine und Mikrowelle, so hat man sehr lange eine große Freude an diesen Tassen. Ich trinke meinen ersten Kaffee zum Frühstück meistens aus meiner Pinguin Tasse, denn ich finde es viel angenehmer, wenn ich noch müde bin, die flauschige Tasse in der Hand zu halten, als wie eine mit dem kalten Porzellan. Und so kann ich mir meinen großen Kaffee schmecken lassen, den in diese Tasse passt 0,35 l, auch eine gute Größe für Tee.

Wir finden die Motive so goldig, da ist die Frage, welches am schönsten ist, gar nicht zu beantworten. Daher machen sich die Tassen auch super als Geschenk. Wer hat schon flauschiges Porzellan zu Hause, wir haben es und geben es auch nicht mehr her.

Natürlich steht Kahla für deutsche Qualität.  Und nicht nur das, Kahla ist Nachhaltigkeit wichtig. So haben sie sich zum Motto gemacht:

„Schadstoffgeprüftes Porzellan aus natürlichen Rohstoffen vom Standort Deutschland“

zu produzieren. Seit vielen Jahren denkt Kahla weiter und hat so auch schon einige Preise gewonnen. So sind die Tassen nicht nur gut für uns, sondern tun der Umwelt auch noch gut.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.