Die dritten Rittertage in Uffenheim

Wir lieben ja Mittelaltermärkte und sowas, doch die meisten sind viel zu weit weg oder verlangen einen Eintritt, den ich mir für das was geboten wird einfach nicht leisten will.

Da sind die Rittertage-Uffenheim einfach perfekt. Der Markt ist kostenlos zu betreten und bietet ein reichhaltiges Angebot. Ich würde auch sagen, dass dieses Angebot jedes Jahr steigt.

Was mir an der Auswahl der Marktstände besonders gefällt ist, dass es wirklich hochwertig ist. Bei anderen Märkten sind ja oft die angebotenen Sachen sehr grell und aus dem fernen Osten, das ist in Uffenheim nicht so, darauf achten die beim auswählen der Marktteilnehmer.

Das Ritterturnier kostet ein kleinen Obolus, ist aber jedes Jahr wirklich sehenswert. Ich finde es jedes Jahr erstaunlich, was da in vielen Proben und mit viel Liebe und Arbeit für ein Wochenende einstudiert wird. Die Darsteller stecken wirklich mit vollem Herzblut drin und das merkt man auch am Stück. Die Reiter genießen auch jeden Auftritt und haben viel Spaß mit ihren Pferden. Es macht echt immer wieder Freude dabei zu sein.

Also schaut euch die Fotos an und plant schon mal für nächstes Jahr das Wochenende vom 30.06. bis 02.07. ein, um den Rittertagen-Uffenheim 2023 einen Besuch abzustatten. Solltet ihr mitspielen wollen oder einfach nur helfen wollen, egal ob auf der Bühne oder dahinter, so kommt doch in das Team. Auch Lagergruppen und Händler werden noch gesucht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.