Die Ambiente 2024

Auch dieses Jahr war ich wieder bei der Ambiente, der wohl weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Ich kann euch sagen, es gibt viele schöne neue Produkte demnächst auf dem Markt. Die Zeit um mit allen interessanten Anbietern ins Gespräch zu kommen, hatten wir gar nicht, es war einfach viel zu viel.

Das erste interessante Gespräch war am Stand von Ori-Back. Da darf ich euch auch schon sagen, da kommt die Tage mal ein extra Beitrag, den so eine Sitzauflage darf ich testen. Mal sehen, was mein Rücken dazu meint.

So ging es weiter durch einige Hallen, wir wollten uns nicht stressen, also haben wir drei Tage Messe eingeplant. So konnten wir zwar ohne großen Stress durch die Hallen wandern und schauen, aber trotzdem blieb nicht genug Zeit überall stehen zu bleiben, wo uns was angesprochen hat. Es gibt einfach zu viele tolle Neuheiten.

So sind wir abends fix und fertig erst ins Motel und dann zum Essen gegangen. Wir wählten einen Chinesen mit Buffet, was eigentlich ein Fehler war. Also nicht vom Essen her, es war echt gut, sondern wir waren dann so arg voll, dass wir nur noch den Wunsch hatten, ab ins Motel und jeder in sein Bettchen wollte. Wie ihr schon merkt war ich nicht alleine unterwegs, sondern Anouck von Cinnyathome.de war dabei. Ihr Schatz fuhr uns und war in Frankfurt zum Fotografieren unterwegs, während wir zwei auf der Messe waren.


Übernachtet haben wir im Best Boarding Haus in Hanau, ein sehr schönes Motel, welches wir uns auf jeden Fall für nächstes Jahr schon mal vormerken. Mein bester Freund war morgens der Kaffeeautomat. In dem Gemeinschaftsraum konnte ich den Kaffee in aller Ruhe trinken und dabei die schöne Atmosphäre genießen. Wirklich ein sehr schönes, sauberes Motel, da können sich viele Hotels ein Beispiel nehmen.

Die zwei folgenden Tage waren wir,  in den anderen Hallen unterwegs, selbst da haben wir nicht alle geschafft, durch die Christmasworld und die Creativeworld sind wir nur ganz kurz geschlendert. Ich finde es schade, dass die zwei mit der Papperworld nicht mehr an einem extra Wochenende stattfinden, sondern mit der Ambiente zusammengelegt wurden. So hat man gar nicht die Chance sich alles anzusehen. Doch zumindest sind wir auf der Ambiente nicht verhungert, hier und da gab es Kleinigkeiten zum probieren und so haben wir die Tage auch gut rum gebracht. Doch ich kann auch versichern, das ein oder andere Produkt werde ich hier noch vorstellen. Da freue ich mich schon aufs testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert