Wanderung im Frühling

Endlich passt das Wetter, dass man auch ohne dick eingemummelt zu sein mal wieder raus und ein wenig wandern kann. Beim Planen für das Wochenende war ich erst etwas ratlos. Doch dann entdeckten wir, dass bei uns in der Umgebung ein Mittelaltermarkt ist, also bin ich ganz nach Art des Mittelalters zu dem Markt gelaufen. Waren ja nicht mal 27 Kilometer. Die Strecke war echt schön und ich habe die knapp 5 Stunden echt genossen. Sonne und Ruhe tanken hatte ich so nötig. Am Ziel angekommen habe ich mich frisch gemacht und Mittelalter gerecht umgezogen. Dann sind wir auf den Markt. Aber Bilder habe ich davon keine, da ich einfach enttäuscht war. Sechs Euro Eintritt und sehr klein und die Auswahl der Stände auch nicht wirklich prickelnd. Das was die da zum großen Teil angeboten haben, hatte mit Mittelalter nichts zu tun, das war eher eine China-Verkaufs-Werbung. Und ein paar Stände waren nicht mal die Verkäufer, geschweige denn der Stand mittelalterlich. In Jeans und Shirt sieht man eben nicht sehr authentisch aus.

Aber für mich hat sich der Tag trotzdem gelohnt, denn die Wanderung war echt traumhaft. Und ich hab nur eine kleine Blase am Fuß. So konnte ich Abends zu Hause mit meinem Hund noch eine kleine und für ihn „altersgerechte“ Runde gehen.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert