Ein Tag am Meer ist einfach genial um die Seele baumeln zu lassen, um sich nicht zu stressen und auch um einfach mal wieder zu sich selbst zu finden. Das geht nicht nur mir so, sondern auch meiner kleinen Familie, so sind wir an einem Tag von Lohme aus losgelaufen um erst den Hochuferweg zu folgen und dann weiter unten am Strand zu laufen. Bis nach Sassnitz haben wir es nicht geschafft, da wir ja auch noch zurück laufen wollten, doch sind wir schon sehr weit gekommen. Egal ob im Nationalpark oben im Buchenwald oder unten am Strand, es ist einfach einmalig und wunderschön. So haben wir auch ein wenig Strandgut mit genommen, der nun hier als Dekoration liegt und uns immer an den tollen Urlaub erinnert. Obwohl auf Rügen schon sehr viele Urlauber unterwegs sind, was man an den ausgebuchten Betten und Zimmern erkennt, so ist der Nationalpark so groß, dass wir auf der Strecke kaum jemanden getroffen haben. Klar oben am Königsstuhl ist mehr los, aber das ist ja nur ein kleiner Teil des riesigen Geländes.
Ich finde es auch immer wieder schön, was man interessantes in Flora und Fauna entdeckt, wenn man ein wenig links und rechts schaut.
Abends sind wir auch nicht mehr aus Lohme raus. Den Sonnenuntergang haben wir uns einfach aus dem Hafen angesehen. Dafür sind wir sogar extra noch einmal runter. Doch dafür wurden wir auch belohnt und haben zumindest ein wenig Sonne gesehen auch wenn es leider etwas bewölkt war.