Orchideen

Da ich ja bei einer Orchideengärtnerei arbeite und viele nur die üblichen „Baumarkt“ Orchideen kennen, mag ich mal ein paar Schöne zeigen. Da es einfach zu viele sind werde ich einfach immer mal wieder welche vorstellen. Heute nun die ersten.

Cattleya percivaliana ‚Summit‘ x C. rex

Cymbidium Green Valley

Cymbidium Green Valley

Dendrobium Bolero

Dendrobium Bolero

In verschiedenen Färbungen, die Vielfalt der Natur ist unerschöpflich.

Gomesa crispa

Gomesa crispa

Masdevallia civilis

Masdevallia coccinea var alba

Masdevallia ignea

Miltonia x cogniauxiae var. alba

Nanodes Porpax

Nanodes Porpax

Oncidium pardothyrsus

Oncidium sotoanum

Oncidium Twinkle Fragrance ‚Yellow‘

Oncidium Twinkle Fragrance ‚Yellow‘

Rossioglossum Rawdon Jester

Rossioglossum Rawdon Jester

Sophrolaelia Psyche x C. intermedia var. sanguinea

So das waren ein paar Orchideen die im Moment blühen, bald gibt es mehr.

heike (1)

2 Gedanken zu “Orchideen

  1. Das ist ja ein Traumberuf, täglich von so vielen blühenden Orchideen umgeben zu sein 🙂
    VielenDank für die schönen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert