*sponsored, also ein wenig Werbung*
Heute zeige ich euch mal meine Springformen von Tescoma.
Jede Springform ist irgendwie was Besonderes, wie diese hier, welche viereckig ist. Die nutze ich gerne für Lasagne. Da mag ich nämlich die ovalen Formen überhaupt nicht, da es auch keine ovalen Lasagneplatten gibt.
Hier habe ich zum Beispiel einen Zucchini in Blätter geschnitten mit dem Gemüseblattschneider und mit einer Dill-Sahne-Ei Mischung abwechselnd gelegt. Dazwischen auch noch Lachs in Scheiben geschnitten.
Oben drauf kam Feta, dann im Ofen backen. Der Zucchini braucht auch nicht länger, wie normale Nudelplatten, ist aber dafür sehr viel kalorienärmer.
Einfach nur megalecker mit absolutem Suchtpotenzial.
Was besonderes ist für mich auch die Springform mit Glasboden. Endlich mal eine Springform, welche man ohne Angst mit zu irgendwelchen Festen nehmen kann. Meist ist da nämlich immer einer, der den Kuchen mit einem Zackenmesser aufschneiden muss und somit Kratzer in die Beschichtung macht. Selbst wenn der Kuchen schon aufgeschnitten war, schaffen die das. Tja mein Freund, mit diesem Glasboden kannst du schneiden wie du magst, am Ende wird es keine Kratzer geben.
Wenn ich Eierschecke backe, also ziemlich oft, brauche ich immer viel, oder bekomme selbst kaum was ab. Meine kleine Familie hier, die essen da nicht, die fressen. Sie lieben einfach Eierschecke. Daher habe ich mir angewöhnt, gleich zwei zu machen und dabei in eine noch ein Glas Kirschen zu geben.
So hat man Abwechslung und trotzdem die geliebte Eierschecke. Ich habe auch schon eine Eierschecke und einen anderen Kuchen gebacken. Resultat: Eierschecke weg, anderer Kuchen hält eine Woche.
Beide Backformen sind super Antihaftbeschichtet, da klebt nichts am Rand und der Glasboden sieht auch noch als Tortenplatte gut aus.
Offenlegung: die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.