Die neue Kneipp Gesichtspflege Serie

*sponsored, also ein wenig Werbung*

Ich habe euch ja schön öfters erzählt, dass ich die Kneipp Produkte liebe. Nun haben sie auch eine Pflegeserie für das Gesicht herausgebracht. Denn das ist der Teil am Körper, der nie von Kleidung verdeckt, also immer den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bisher selten mein Gesicht eingecremt, da mir die Cremes einfach zu fettig waren oder nicht gut dufteten, oder was auch immer. Meist war etwas negativ, da habe ich lieber verzichtet. Doch nun habe ich ja Kneipp.


Was Kneipp an dieser Serie besonders wichtig ist, ist die Nachhaltigkeit. Also die Produkte wirken nicht nur sofort, sondern auch noch im Nachhinein. Dazu kommt, dass nicht nur die Produkte nachhaltig hergestellt werden, sondern auch die Verpackung. Also Verzicht weitestgehend auf normales Plastik, stattdessen benutzt man hier Meeresplastik. Also Recycling und Umwelt wird hier von Kneipp ganz groß geschrieben.

Die Dosen sehen auch sehr schön aus. Und sind nicht so glatt, dass sie aus den Händen rutschen. In mein Bad passen die Dosen echt gut rein und das ist doch auch wichtig. Doch nicht nur deswegen mag ich die neue Gesichtspflegeserie. Der Duft jedes einzelnen Produktes ist einfach genial. Leicht, frisch und irgendwie sauber. Alle ziehen auch so schnell ein, dass die Haut weder klebt noch sich einfach “zugeklebt” anfühlt, sie also immer noch atmen kann.

Das Reinigungsgel schäumt leicht und hinterlässt ein wirklich sauberes und frisches Gefühl. Das nutzen meine Jungs und ich bilde mir ein, dass man ihre Pubertät im Gesicht schon nicht mehr so arg sieht.

Das Boosting Vitamin Serum, die Augencreme und die 24h Feuchtigkeitscreme kommen in einem praktischen Spender daher, so nimmt man nicht zuviel. Alle drei Produkte machen eine schöne frische Haut. Ich finde ich sehe nach dem Auftragen viel frischer aus. Es zieht wie gesagt alles sehr schnell ein und duftet einfach nur super. Die Haut fühlt sich lange zeit frisch an und selbst nach dem Sport habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr atmen kann.


Da ich nun schon ein wenig abgenommen und mein Doppelkinn sozusagen am Masse verloren hat, ist es etwas faltig geworden. Seit ich aber die Tag- und Nachtpflege benutze ist es wesentlich besser geworden. Man braucht echt nicht viel und trotzdem wirken sie super. Doch hier habe ich auch einen Verbesserungsvorschlag an Kneipp. Die Aufdrucke “Regenerierende Nachtcreme” und Schützende Tagescreme” sind fast gleichfarbig und sehr klein. Wenn man zum lesen eine Brille braucht, sieht man es nicht, da man die Brille zum eincremen ja abnimmt. Ich habe sehr gute Augen, aber muss da schon sehr genau hin schauen um es zu erkennen. Also entweder andere Farben oder noch ein größerer Mond und Sonne drauf und man hätte es viel Einfacher. Nur als kleiner Verbesserungsvorschlag an die Design Abteilung. Ansonsten ist die Serie für mich wirklich von Innen und Außen einfach perfekt.

Also wirklich, ich werde keine andere mehr probieren, so sehr mag ich die Gesichtspflege Serie von Kneipp.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.