*sponsored, also ein wenig Werbung*
Wer von Rügen hört, hört eigentlich auch immer von den einzigartigen Kreidefelsen. Ich habe euch ja auch schon ein paar Bilder gezeigt, als wir an der Kreideküste lang gelaufen sind. Doch wenn man sie richtig sehen mag, muss man sie sich auch mal von einem Schiff anschauen. Es gibt im Hafen von Sassnitz ja einige Reederei, die Küstenrundfahrten anbieten.
Wir durften mit der MS Jan Cut mitfahren. Zum fotografieren standen wir draußen, doch die Jungs saßen lieber drinnen. Es war echt stürmisch und regnerisch. Man hätte auch oben sitzen können, aber da war es uns einfach zu nass. Doch auch wenn man unter Deck sitzt, hat man einen schönen Ausblick.
Damit man nicht nur die Kreideküste bestaunen kann erzählt der Kapitän einem auch was man gerade sieht und auch noch die ein oder andere Story dazu. So ist man während der Fahrt auch noch gut unterhalten. Die Fahrt dauert ca 90 Minuten und geht bis zum berühmten Königsstuhl. Eine wirklich schöne Landschaft und eine Fahrt, die man echt machen sollte, wenn man auf Rügen ist. Denn die beeindruckende Küste sieht man eben nur vom Meer aus richtig.
Man kann während den 90 Minuten Ausfahrt natürlich auch was kleines Essen und trinken, dafür ist am Bord auch gesorgt.
Abends sind wir dann noch an dem Strand bei Dranske spazieren gegangen. Doch da es auch da etwas kalt und windig war und dazu noch sehr bewölkt, war nicht mit einem schönen Sonnenuntergang zu rechnen. So sind wir wieder in die Ferienwohnung gefahren und haben da den Tag ausklingen lassen.
Offenlegung: Zu der Fahrt wurden wir von der verlinkten Firma eingeladen um euch schöne Bilder zu zeigen.