Kneipp Massageöl

*sponsored, also ein wenig Werbung

Im Frühling letzten Jahres habe ich durch meine Chefin eine Weiterbildung machen dürfen und wir können nun Wellness-Massage auf meiner Arbeit anbieten. Natürlich musste ich, und muss immer noch, zu Hause an der Familie üben. Passend dazu hat Kneipp nun ein paar neue Massageöle im Angebot, welche ich euch vorstellen darf.

Diese Drei habe ich mir ausgesucht, Kneipp bietet aber noch deutlich mehr an, da bleiben keine Wünsche offen.

Als Masseur liebe ich wirklich alle Drei, da sie nicht so schnell einziehen, aber gleichzeitig nicht zu ölig auf der Haut bleiben. So kann ich ausgiebig massieren und trotzdem wird das Shirt des massierten hinterher nicht fettig. Da es bis dahin eingezogen ist. Man braucht auch nicht so viel und sie lassen sich gut dosieren. Ich mag die Öle, die mann auf die Hand kippt nicht so, da hat man erst zu wenig, dann zu viel. Das passiert hier nicht, je nach Rückengröße braucht man entweder ein oder zwei Drücker Öl und es passt. Sie hinterlassen auch keine Öligen Hände, so dass man danach auf der Türklinke ausrutscht, also wirklich perfekt für die Massage ohne Folgen.

Wenn man nach einer sportlichen Aktivität arg verspannt ist, kommt das Sport Aktiv Massageöl mit dem Wirkstoff Arnika zum Einsatz. Das wärmt gleichzeitig auch noch und zieht gut ein, so ist die reaktivierende Wirkung auch nach der Massage noch gegeben. Es ist auch noch für die Haut Mandelöl enthalten und ich liebe diesen Duft einfach. Da macht auch dem Masseur die Massage Spaß.

Da die meisten Menschen allerdings immer Rücken haben, kommt das Rücken & Nacken Wohl Massageöl hier am meisten zum Einsatz. In diesem Öl ist das besondere das wertvolle Teufelskrallenextrakt und das natürliche ätherische Cajeputöl. Diese Mischung pflegt die Haut, wärmt, fördert die Durchblutung und wirkt wohltuend auf die Muskulatur. Das verstärkt die Wirkung der Massage auch noch hinterher.

Eigentlich sind alle Massageöle auch für die empfindliche Haut geeignet und klinisch getestet. Aber Kneipp bietet trotzdem noch für die sensible und trockene Haut das Sensitiv Pflegeöl an. Das kann man zur Hautpflege nutzen oder eben auch für eine Massage, es zieht zwar schneller ein aber eignet sich trotzdem hervorragend. Bei dem Pflegeöl ist der Hauptbestandteil Mandelöl und es hat einen ganz zarten floralen Duft.

Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Massageöl ich am liebsten nutze. Ich mag alle, da sie mir die Massage erleichtern und einen guten Duft haben.

 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert